Heizkosten senken und überall schnell warm

Industrie-Deckenventilatoren in Sporthallen

Industrie-Deckenventilatoren zur Wärmerückgewinnung der Hallenheizung im Eisstadion

Eisstadion Deggendorf  –  discolauf-deggendorf.de  –  Foto: Johannes Winter

Ventilatoren für angenehmes Klima in der Bodden-Therme

Sport- und Erlebnisbad

4 Ventilatoren 03.308 mit IP54-Spritzwasserschutz senken die Heizkosten und sorgen für spürbar frischeres Klima.

Bodden-Therme, 18311 Ribnitz-Dammgarten

Industrie-Deckenventilatoren 03.210 in einer Tennishalle zum Heizkosten senken.

4-Feld-Tennishalle

9 Deckenventilatoren 03.210 sorgen in der Tennishalle mit 4 Plätzen schnell für angenehme Temperaturen und lassen die Hallenheizung automatisch weniger laufen.

Top Sports, 35418 Altenbusek

Industrie-Deckenventilatoren 03.210 beim Indoor-Golf zur Luftumwälzung im Winter und im Sommer.

Indoor-Golf

4 Ventilatoren 03.210 - im Winter und im Sommer nützlich.

Golf-Areal im Signal-Iduna-Park Dortmund

Industrie-Deckenventilator 03.291 in einer Kletterhalle zum Ausgleich der Temperaturunterschiede im Winter.

Kletterhalle

1 Deckenventilator 03.291
Nur ein Ventilator schafft in diesem Kletterbereich im Winter den Temperaturausgleich und bringt zusätzlich im Sommer eine angenehme Brise.

Well und Fit, 95448 Bayreuth
www .wellundfit-bayreuth.de

Industrie-Deckenventilator 03.291 für die Hallenheizung in einem Indoor-Spielplatz.

Indoor-Spielplatz

Im Bild zu sehen: 3 von 7 Industrie-Decken-
ventilatoren 03.291.

TOBIDU Kinderland Stuttgart-Fellbach
www .tobidu.de

Industrie-Deckenventilatoren in der Kletterhalle: Unten schnell warm und oben nicht zu heiß.

Kletterhalle

4 Deckenventilatoren 03.210
2 Deckenventilatoren 03.291
Früher war es trotz guter Heizung nicht nur unten zu kalt sondern auch oben zu heiß.
Kettern bis zur Hallendecke ist jetzt durch die gleichmäßige Temperaturverteilung auch im Winter ein Vergnügen.

Kletter-Fabrik Köln, Lichtstraße 25

Energie sparen mit Industrie-Deckenventilatoren 03.291 in der Tennishalle.

3-Feld-Tennishalle

4 Deckenventilatoren 03.291 gleichen den Temperaturunterschied zuverlässig aus und optimieren die Hallenheizung.

Der warme Luftstrom kommt passend geregelt ohne Geräuschbelästigung angenehm sanft am Boden an. Für schnelles Vorheizen sind noch reichlich Reserven da.

Vorteile dieser Bauart:
Keine Störungen durch Flügelbewegung oder Lichtreflexe an den Flügeln. Sicherer Schutz vor Bällen in Sporthallen und Tennishallen.

Tenniscenter Löher, 333967 Rietberg

Handball-Halle mit Decken-Ventilatoren zur Wärmeverteilung

Sporthalle

6 Deckenventilatoren 03.290

Schnell und gleichmäßig warm, effektiv Heizkosten senken und mehrfache Sicherheit auch bei härtesten Bällen.

Handball-Sportverein, 63303 Götzenhain

Industrie-Deckenventilatoren 03.211 im Kinderland Rostock zum schnellen aufheizen und Energie sparen.

Indoor-Spielplatz

16 Deckenventilatoren 03.211

Kinderland Rostock, 18184 Roggentin

Industrie-Deckenventilator 03.291 in einer Turnhalle zum Energie sparen und schnellen aufheizen.

Turnhalle

2 Industrie-Deckenventilatoren 03.291

Ernst-Abbe-Hochschule, 07745 Jena

Energie sparen mit den Industrie-Deckenventilatoren 03.291 in der Beachvolleyball-Halle

Indoor-Beachvolleyball

9 Industrie-Deckenventilatoren 03.291

East 61, Berlin-Schöneberg
www. beach61.de

Fotos/Video: Fenne KG, HSV Götzenhain, East 61

Rauchtest Luftstrom

Mit Hilfe eines Rauchtests wird in diesem Video die Luftströmung sichtbar. Der Ventilator 03.291 fördert die Warmluft aus 10 Metern Höhe in einem engen Kegel zum Hallenboden. Passend in der Drehzahl geregelt kommt der Luftstrom sanft ohne Zugbelästigung unten an und verteilt sich sich kreisförmig weit in alle Richtungen.
Innerhalb weniger Minuten sind die Temperaturen ausgeglichen und die Ventilatoren pausieren bis die Steuerung erneut Wärmestau an der Decke feststellt.

Tennishalle TC Blau-Weiss Lemgo

Planungshinweise Tennishallen

Planungshinweise Hweizkosten senken mit Industrie-Deckenventilatoren für Tennishallen.

Artikel „Tennis Aktuell“

Artikel Heizkosten senken in Tennishallen - Zeitschrift Tennis Aktuell

Referenzen Sporthallen

Referenzen Industrie-Deckenventilatoren für Sport- und Tennishallen, ein PDF von Fenne KG